BEER KONG

Braukunst aus Düsseldorf 

ÜBER UNS

Wir, Caro und Janine, sind die Frauen hinter „Beer Kong – Braukunst aus Düsseldorf“. Beer Kong vereint zwei große Lieben: Die Liebe zu Düsseldorf und die Liebe zu gutem Bier. Ja, wir lieben auch Altbier - und gutes Altbier gibt es in Düsseldorf ausreichend. Deshalb ist unsere Mission, Düsseldorfer_innen andere spannende Sorten aus dem riesigen Bieruniversum anzubieten. 

Unsere qualitativ hochwertigen Craft Biere vereinen Kreativität, Charakter, Handwerk, Lokalität und Nachhaltigkeit. Wir brauen handgefertigte und geschmacksintensive Bierspezialitäten mit ausgewählten Zutaten. Die Frische unserer Biere ist uns ein besonderes Anliegen. Daher wird in Kleinsuden produziert, möglichst auf unnötige Transportwege verzichtet und ausschließlich regional verkauft. 

 

Craft Beer steht für pures Handwerk. Deshalb sind wir bei allen Produktionsabläufen aktiv dabei: Von der Rezeptentwicklung und dem Brauen von Testsuden in der heimischen Küche über das Mitwirken beim Brauprozess, der Beschaffung von Rohstoffen, Logistik oder lokalem Networking. Unser Wissen beruht auf jahrelangem Selbststudium und einer endlosen Leidenschaft für Bier. Mit der Auswahl starker und erfahrener Partner_innen an unserer Seite haben wir unseren Traum verwirklicht und nun treibt Beer Kong in Düsseldorf sein Unwesen. 

 

Darauf ein fröhliches Cheers!  

 

Instagram